Vita

geboren in Zweibrücken

 

Von 1974 bis 2010 selbständige Friseurmeisterin, Visagistin und Kosmetikerin im eigenen Salon in Homburg.

 

Gestalten und kreativ sein sind wichtige Elemente warum ich diesen Beruf gewählt habe. Irgendwann während meiner Berufstätigkeit habe ich mich daher auch der Malerei zugewandt, zunächst autodidaktisch und dann mehr und mehr semiprofessionel durch mehrere Kurse und Workshops an Akademien und bei bekannten Künstlern, Kolleginnen und Kollegen.

 

Ausbildungen, Kurse, Workshops:

- Kunstschule "artefactura", Zweibrücken

- Europäische Kunstakademie, Trier

- Bernd Klimmer, Kaiserslautern

-Sophie Fayard Ysatis, Metz

- Alina Ivanova, Kaiserslautern

- Enkaustik-Workshop, Frankfurt

- Annette Schmucker, Aulendorf

- Kulturstammtisch Blieskastel e.V.

 

mehrere Ausstellungen im In- und Ausland (Frankreich, Italien, Österreich, Schweiz)

 

Ich liebe die Malerei, die Vielfal der Möglichkeiten die sie mir bietet und beschäftige mich immer wieder mit ganz unterschiedlihen Techniken und Themen; einer festgelegten Linie will ich nicht folgen.

Druckversion | Sitemap
© Christa Maurer