Vita

Christa Ursula Maurer

 

geb. im Jahr 1950 in Zweibrücken, verheiratet, 
2 erwachsene Töchter

Von  1974 bis 2010 war ich als selbständige Friseurmeisterin, Kosmetikerin und Visagistin in meinem eigenen Salon in Homburg(Saar)aktiv, bis ich diesen meiner jüngsten Tochter übergeben habe.

Gestalten und kreativ sein war ein wichtiges Element warum ich diese  Berufe gewählt habe und so ist es vielleicht nicht verwunderlich, dass ich mich irgendwann  während meiner Berufstätigkeit auch für die Malerei interessiert habe und in meiner Freizeit hin und wieder künstlerisch tätig war.

Ab 2009 besuchte ich für ca. 2 Jahre die Kunstschule „artefactura“ in Zweibrücken und anschließend in 2012 die Europäische Kunstakademie Trier.

Ich arbeite überwiegend mit Acryl, mit Pinsel, Spachtel oder auch mit den Fingern; 
Enkaustik ist eine alte Technik die mir gefällt, aber auch Aquarellmalerei gehört dazu.
Ich arbeite ganz unterschiedlich in meiner Stilistik, mal gegenständlich, mal abstrakt, 
mal expressiv.
Gerne lasse ich mich inspirieren und bin aufgeschlossen für anderes, neues.

Schauen Sie meine Bilder an, ich freue mich über Ihr Feedback.

Ihre

Ursula Christa Maurer


(maurerchrista@t-online.de)
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christa Maurer